Am 31.05.26 fanden in Neckargemünd die Süddeutschen Jugendmeisterschaften statt. Mit ihren tollen Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften hatten sich unsere beiden Bundesklasseturnerinnen in der Jugend, Liv und Anna, für diese Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren können.

Liv startete in der Altersklasse 12 mit einem guten Sprung, und zeigte anschließend eine starke Leistung in ihrer Spiralekür, die sie fast fehlerfrei absolvieren konnte. Zum Schluss turnte Liv ihre Geradekür ohne große Abzüge durch. Damit schloss sie ihren Wettkampf mit einem tollen Kampfgeist auf dem fünften Platz ab und beendet damit ihre erste Saison in der Bundesklasse.
Auch Anna zeigte in der Altersklasse 13/14 zu Beginn eine tolle Leistung im Sprung und turnte eine schöne Geradekür, die trotz eines Sturzes mit der drittbesten Wertung in ihrer Altersklasse belohnt wurde. Zum Abschluss startete sie in der Spirale und zeigte hier eine sichere und sauber geturnte Übung, mit der sie sich den Titel der Süddeutschen Meisterin sichern konnte. Mit dieser hervorragenden Leistung konnte sich Anna für die kommenden deutschen Jugendmeisterschaften in Würzburg qualifizieren!
Bilder: Christina Hornung

